434 Samstag, 17.02.2007
      Kullerjoch, 2.006 m
Kitzbüheler Alpen,  Österreich
Add to Favorites
 
Tourdaten vom 17.02.2007
Snowboard- und Schneeschuhtour
Thomas, Antje
Steinberghaus
872 m
1134 Hm
Ziel erreicht: ja
Höhenprofil
Lawinenlagebericht
Notizen
aktuelles Wetter zur Tour
Haben uns am Samstag von Windau Richtung Gerstinger Joch auf den Weg gemacht ([[http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1031::Tourenbeschreibung]]). Bis zur Niederalm ging es problemlos zu Fuss, danach waren die Schneeschuhe unabdingbar. Grosse Strecken ca. 30-40cm Pulver, auf dem man bei jedem Schritt trotz Schneeschuh bis auf den Grund einsinkt. Keine Spur(en) vorhanden. Am Grat wechselten sich grossflächig abgeblasene Stellen mit windgepressten Schnee ab. Nachdem wir den gesamten Weg spuren mussten und uns auch noch etwas verlaufen hatten, haben wir die in der Beschreibung erwähnte Felsspitze (P2006) bestiegen und als Tagesziel erklärt. Wir haben auf der gesamten Tour bis auf einen Einheimischen, welcher mit Ski unterwegs war, niemanden getroffen oder gesehen (Gelände bis Tanzkogel einsehbar). Auch auf dem Parkplatz am Steinberghaus waren wir die einzigen und bei der anschliessenden Einkehr im Steinberghaus hatten wir den Gastraum für uns allein. Was für ein Winter... (12,97 km, 7:14 h) 
Karte
Download
  Bildinformationen
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
© www.gipfelchen.de
 
 
 
Slideshow
   
Fotos