506 Sonntag, 17.02.2008
      Sonnspitze, 2.062 m (2.038 m)
Kitzbüheler Alpen,  Österreich
Add to Favorites
 
Tourdaten vom 17.02.2008
Snowboard- und Schneeschuhtour
Thomas, Antje
Wildpark Aurach
1.045 m
1004 Hm
Ziel erreicht: nein
Höhenprofil
Lawinenlagebericht
Notizen
aktuelles Wetter zur Tour
Waren heute mit Schneeschuhen und Snowboard zur Sonnspitze, wie unter [[http://www.alpintouren.at/AT2006/index.asp?LID=1&CT=DETAIL&TourID=19883&TourTypID=5&DetailTypID=1::Tourenbeschreibung]] beschrieben, unterwegs. Sind allerdings nicht über die Hochwildalmhütte sondern im Auracher Graben noch ein Stück Richtung Staffalm und dann links die freien Wiesenhänge hinauf. An der Sonnenfelderalm trafen wir auf den normalen Aufstiegsweg. Schnee vom Parkplatz weg ausreichend. Den steilen Schlusshang haben wir heute mit den Schneeschuhen aufgrund der eisigen Verhältnisse, die gegen kurz nach 10 Uhr noch geherrscht haben, nur zur Hälfte bezwingen können und sind ca. 30hm unterhalb des Gipfels umgedreht. Abfahrt dann wie Aufstieg, in Gipfelnähe noch eisig, auf den schattseitigen Wiesenhängen dann schöner Pulver, in dem man noch Platz für eigene Zöpfe hatte. 
Karte
Download
  Bildinformationen
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
© www.gipfelchen.de
 
 
 
Slideshow
   
Fotos