652 Samstag, 30.04.2011
      Geierkopf, 2.143 m
Ammergauer Alpen,  Österreich
Add to Favorites
 
Tourdaten vom 30.04.2011
Bergtour
Thomas, Antje
Parkplatz vor der Teufelstalbrücke
1.090 m
1089 Hm
Ziel erreicht: ja
Höhenprofil
Notizen
aktuelles Wetter zur Tour
Aufstieg über das Teufelstal bis zur Zwerchenberg-Jagdhütte und weiter durch die Latschengassen Richtung Gipfel. Gesamter Aufstieg aper und weitesgehend trocken. Die Herausforderung war heute das Wetter, auf dem Südostrücken das Tempo etwas verschärft, am Kreuz angeschlagen und wieder runter. Regen über dem Plansee, Regen über der Zuspitze und Regen bzw. Schneegraupel Richtung Klammspitze, wir hatten Glück und beim Abstieg kam die Sonne wieder raus. Auf der gesamten Tour, bis auf drei Personen, welche mit zwei Farbeimern unterwegs waren und die Wegmarkierungen erneuerten, niemanden getroffen. Kleine Pause an der Zwerschenberg-Jagdhütte, Donnergrollen mahnt uns zum Aufbruch, Abstieg zum Auto entlang des Aufstiegsweges, das Gewitter zieht über uns hinweg. 
Karte
Download
  Bildinformationen
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
© www.gipfelchen.de
 
 
 
Slideshow
   
Fotos