724 Dienstag, 01.05.2012
      Pfaffenbühel, 2.431 m
Tuxer Alpen,  Österreich
Add to Favorites
 
Tourdaten vom 01.05.2012
Snowboard- und Schneeschuhtour
Thomas, Antje
Parkplatz Hochfügen
1.485 m
946 Hm
Ziel erreicht: ja
Höhenprofil
Notizen
aktuelles Wetter zur Tour
Vom Parkplatz Hochfügen über die Skipisten auf den Pfaffenbühel. Auf und neben den Pisten mehr als ausreichend Schnee. Das Skigebiet war wohl bis 22.04.2012 geöffnet und wurde in einem hervorragenden Zustand hinterlassen. Anschnallen konnte man direkt am Parkplatz. Die Tour war heute gut besucht. Skidepot am Pfaffensattel (Bergstation Hochfügen 2000) auf ca. 2.330 m und die letzen 100 hm zu Fuss, teilweise recht steil, zum kleinen Gipfelkreuz des Pfaffenbühel. Auch der Metzen und der Kleine Gilfert wurden begangen. Abfahrt dann in schönem Firn. Hinweis: Die Zufahrtsstrasse ins Skigebiet ist auf der Strecke nach der Ortschaft Fügen bis zum Ausgangspunkt zwischen 12 und 19 Uhr offiziell wegen Lawinengefahr gesperrt. Man kann auf eigenes Risiko an der Absperrung vorbeifahren.  
Karte
Download
  Bildinformationen
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
© www.gipfelchen.de
 
 
 
Slideshow
   
Fotos